Janko Ferk ǀ Kafka, neu ausgelegt
Franz Kafka ist der Urknall der modernen Literatur.
Mit seinen Briefen, Erzählungen, Romanen und Tagebüchern ist ein Universum entstanden, das auf alle aufgeklärten Literaturen der Welt ausstrahlt. Sein Werk ist in unerschöpflicher Weise auslegbar. Kafkas Universum hat einen Anfang, aber kein Ende und keine Grenzen.
Mit den drei Essays dieses Bandes tritt der Jurist und Wissenschaftler Janko Ferk eingefahrenen Interpretationen überzeugend entgegen. Der Kafkologe macht durch zusätzliche juristische Blickwinkel auf bisher unentdeckte Inhalte in Kafkas Werk aufmerksam.
Franz Kafkas Erzählungen „Ein Bericht für eine Akademie“ und „Josefine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse“ werden im Original veröffentlicht und ergänzen mit zwei Testamenten die Neuauslegung.
Entdecken Sie neue Aspekte im Schaffen Franz Kafkas und lassen Sie sich vor allem von den Einsichten aus einem juristischen Blickwinkel überraschen
Janko Ferk: Kafka, neu ausgelegt-Originale und Interpretationen
2019, Leykam